Allgemein Piraten wirken Pressedienst Region Slider

10. Vorstandswahl im Kreisverband

Auf unserem Kreisparteitag 2021.1 in unserer Geschäftsstelle in Lauf wurde der 10. Vorstand unseres Kreisverbands gewählt. Nach einem schönen Infostand mit vielen interessanten Gesprächen auf dem Marktplatz in Lauf startete um 13 Uhr unser Kreisparteitag. Als erster Vorsitzender wurde erneut der Schwarzenbrucker Markus Rauh gewählt, unser Hersbrucker Direktkandidat Julian Häffner bleibt stellvertretender Vorsitzender und Michael Ceglar aus Lauf wechselt vom Beisitzer nun in das Amt des Schatzmeisters, da Detlef Netter sich nicht erneut zur Wahl stellte.

Das Protokoll des Kreisparteitags findet sich in unserem Wiki.

Hierzu unser wiedergewählter Vorsitzender Markus Rauh„Im letzten Jahr ist viel passiert, wir nahmen an Demos gegen das geplante ICE-Werk teil, organisierten regelmäßig unsere politischen Stammtische, starteten erste Wahlkampfaktionen, begannen den Bundestagswahlkampf zu organisieren und ich war als Vertrauensperson unseres Direktkandidaten Julian Häffner beim Kreiswahlausschuss zu Gast. Ich möchte mich im Namen aller Vorstandsmitglieder bei unserem langjährigen Vorstandskollegen Detlef Netter bedanken, es war immer schön und professionell mit dir zu arbeiten und als Schatzmeister hast du auch viel im Hintergrund für unseren Kreisverband gearbeitet. Wir werden dich definitiv als Vorstandskollegen vermissen und hoffentlich beehrst du uns auch weiterhin regelmäßig bei unseren Stammtischen.“

Unser stellvertretender Vorsitzender Julian Häffner ergänzt: „Von mir natürlich zuerst vielen Dank an Detlef, dass er mich so gut aufgenommen und unterstützt hat in meinem ersten Jahr im Kreisvorstand. Dieses Jahr war besonders für mich ein sehr aufregendes, da ich mit 18 Jahren zum ersten Mal für den Bundestag kandidiere. Der Wahlkampf und die Vorbereitungen zur Bundestagswahl waren ein großer Bestandteil unserer letzten Vorstandsperiode. Zuerst wurde ich als Direktkandidaten für den Wahlkreis 246 Roth (beinhaltet die Landkreise Roth und Nürnberger Land) aufgestellt, Danach begann auch schon bald das Sammeln von Unterstützungsunterschriften sowohl für mich als auch für unsere Landesliste (auf der ich auf Platz 11 kandidiere), diese Hürden haben wir beide gemeistert. Dann standen im Zuge des Wahlkampfes auch noch regelmäßig Infostände im Wahlkreis an und nun sind wir auch noch mitten in den Vorbereitungen für die Plakatierung zur Wahl. Es ist also auch für die kommende Zeit noch für genug Arbeit gesorgt xD“

0 Kommentare zu “10. Vorstandswahl im Kreisverband