Allgemein Pressedienst Slider

Neuer Vorstand beim Kreisparteitag der Piratenpartei Nürnberger Land & Roth gewählt

Lauf a.d. Pegnitz, 10. August 2024 – Der Kreisverband Nürnberger Land & Roth der Piratenpartei Deutschland hat am vergangenen Samstag auf seinem jährlichen Kreisparteitag einen neuen Vorstand gewählt. Die Mitglieder trafen sich in Lauf an der Pegnitz, um über die zukünftige Ausrichtung und Leitung des Kreisverbands zu entscheiden.

Mit großer Zustimmung und ohne Gegenstimmen wurde Markus Rauh aus Schwarzenbruck zum 1. Vorsitzenden gewählt. Rauh, der bereits von 2020 bis 2023 den Kreisverband erfolgreich geführt hatte, bedankte sich herzlich für das ihm erneut entgegengebrachte Vertrauen. „Ich freue mich, wieder Teil dieses engagierten Teams zu sein und gemeinsam mit euch in ein spannendes Jahr mit Bundestagswahlen zu starten. Wir haben viel vor und sind bestens vorbereitet“, erklärte Rauh in seiner Antrittsrede.

Zum 2. Vorsitzenden wurde Julian Häffner aus Hersbruck gewählt. Häffner, der bereits in den vergangenen Jahren aktiv in der Partei mitgewirkt hat, blickt motiviert auf seine neue Aufgabe: „Ich freue mich darauf, in meiner neuen Rolle noch stärker zum Erfolg unserer Partei beizutragen. Gemeinsam werden wir unsere Ideen und Werte im Kreis weiter voranbringen.“

Die Position des Schatzmeisters übernimmt Detlef Netter aus Altdorf bei Nürnberg, der die Mitglieder durch seine langjährige Erfahrung im Finanzwesen überzeugte. Netter betonte die Bedeutung einer soliden finanziellen Grundlage für die erfolgreiche Parteiarbeit: „Mit einer klaren und transparenten Finanzpolitik werden wir die Grundlage für einen erfolgreichen Wahlkampf schaffen.“

Als Beisitzer wurde Michael Ceglar aus Lauf an der Pegnitz gewählt. Ceglar, der sich in der Vergangenheit bereits als engagiertes Mitglied des Kreisverbands einen Namen gemacht hat, konnte die Mehrheit der Stimmen auf sich vereinen.

Zum Abschluss des Parteitages hob Markus Rauh noch einmal die Bedeutung des neu gewählten Vorstands hervor: „Unser Kreisverband ist mit diesem Team TOP aufgestellt, um die kommenden Aufgaben wie den Wahlkampf und die Parteiarbeit im Kreisverband Nürnberger Land & Roth erfolgreich zu bewältigen.“

Nach dem offiziellen Teil des Kreisparteitags fand an der Geschäftsstelle in Lauf an der Pegnitz das jährliche Sommerfest der Piratenpartei statt. Bei sonnigem Wetter genossen die Mitglieder und Unterstützer ein gemütliches Grillen und tauschten sich in lockerer Atmosphäre über die zukünftigen Projekte aus.

0 Kommentare zu “Mit frischem Wind ins Wahljahr: Markus Rauh führt Piratenpartei Nürnberger Land & Roth in den Bundestagswahlkampf