Jonas Schwemmer ist Bundestagsdirektkandidat

Jonas Schwemmer heißt der Direktkandidat der Piratenpartei für die Bundestagswahl im nächsten Jahr.
Der 24jährige Fachinformatiker aus Simmelsdorf, überzeugte die anwesenden Mitglieder mit einer kämpferischen und Bilderstarken Rede in der Geschäftsstelle der Piraten in Lauf a.d.Peg. und wurde einstimmig gewählt.

Jonas Schwemmer

Jonas Schwemmer

In seiner Rede skizzierte er zunächst die privaten, beruflichen und politischen Stationen seines jungen, aber dennoch schon ereignisreichen Lebens, Dekanatsvorstand im Bund der Deutschen Katholischen Jugend, Piratenschatzmeister im Kreisverband, Pfarrgemeinderat und Jugendarbeit in seinem Ort, seien nur einige Aktionsfelder seines vielfältigen Engagements in Politik und Gesellschaft.
Jonas Schwemmer erklärt zu seiner Wahl: „Meine Schwerpunkte im Bundestagswahlkampf setze ich beim Kampf gegen TTIP und dem Kampf für ein bedingungsloses Grundeinkommen. Durch den Abbau von Bürokratie sollen Leistungen für die Bürgerinnen und Bürger finanziert werden, die eine aktive Teilhabe an der Gesellschaft auch im Alter, bei Krankheit oder Arbeitslosigkeit garantieren.“

„Seit zehn Jahren gibt es die Piratenpartei Deutschland. Gebraucht werden wir mehr denn je. Unser Motto „digital – sozial – transparent“ könnte  aktueller kaum sein. Sei es der Rechtsruck in Deutschland, der eine  Entsolidarisierung mit den Schwächsten salonfähig zu machen versucht, Vorratsdatenspeicherung und Überwachungswahn, oder CETA, TTIP und Co.:  Handlungsbedarf herrscht überall!“ so Schwemmer unter großem Beifall der Anwesenden.
Zuletzt fügte er noch an: „Mir liegen noch zwei weitere Punkte am Herzen: einerseits die demokratische Weiterentwicklung unserer Gesellschaft durch Volksentscheide und Beteiligungsverfahren und andererseits die vollständige Transparenz und eine ehrliche Informationspolitik des Staates.“

„Für unseren Wahlkreis ist Jonas Schwemmer genau der richtige Kandidat – ausgestattet mit einem stabilen Wertegerüst, sympathisch, engagiert, fleißig und kreativ. Mit ihm verkörpern die Piraten politische Positionen ebenso glaubhaft wie regionale Verbundenheit.“ Mit diesem Satz beendete der 1. Kreis Vorsitzende Matthias Windisch die Aufstellungsversammlung und sichert dem Kandidaten die volle Unterstützung zu.


Kommentare

Ein Kommentar zu Jonas Schwemmer ist Bundestagsdirektkandidat

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Durch Bereitstellung der Kommentierungsfunktion macht sich die Piratenpartei nicht die in den Kommentaren geschriebenen Meinungen zu eigen. Bei Fragen oder Beschwerden zu Kommentaren wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular an das Webteam.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt. Verbindlich einzugebende Felder werden mit diesem Zeichen kenntlich gemacht: *

Weitere Informationen